DATENSCHUTZERKLÄRUNG


AKTUALISIERT: 06.11.2020


In dieser Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir die Informationen erfassen und verarbeiten, anhand derer Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können („personenbezogene Daten“), wenn Sie diese MANI BY BRITTA HERMANN-Website durchsuchen und mit verschiedenen MANI BY BRITTA HERMANN-Plattformen interagieren und Portale, die Ihre persönlichen Daten verwenden („MANI BY BRITTA HERMANN-Plattformen“).

Diese Datenschutzerklärung enthält Informationen zu:


1. Wer sind die Datencontroller von MANI BY BRITTA HERMANN?


2. Welche personenbezogenen Daten sammelt und verwendet MANI BY BRITTA HERMANN (Kategorien personenbezogener Daten)?


3. Was macht MANI BY BRITTA HERMANN mit Ihren persönlichen Daten und warum (Zweck, Verarbeitung, Recht)

Basis)?

 


Wer sind die MANI BY BRITTA HERMANN Data Controller?


Die folgenden Datencontroller von MANI BY BRITTA HERMANN legen gemeinsam fest, wie Ihre personenbezogenen Daten von MANI BY BRITTA HERMANN für die in der Datenschutzerklärung von MANI BY BRITTA HERMANN („Joint Controllers“) angegebenen Zwecke verwendet werden. Sie sind für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und die Einhaltung der DSGVO und der nationalen Gesetze zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich.


MANI VON BRITTA HERMANN
Via Modenese 479 - Pistoia - 51100 - Italien


Für die Zwecke der


Verkauf von MANI BY BRITTA HERMANN-Produkten - Online- und Offline-Bestellung
Produktforschung und -entwicklung


Die nachstehend genannten juristischen Personen bilden gemeinsame Kontrolleure:


MANI VON BRITTA HERMANN
Via Modenese 479 - Pistoia - 51100 - Italien


Welche personenbezogenen Daten sammelt und verwendet MANI BY BRITTA HERMANN (Kategorien personenbezogener Daten)?


Dies sind die Kategorien personenbezogener Daten, die wir direkt oder indirekt von Ihnen sammeln:


Identitätsinformationen - umfassen: Name [Vorname, Letzte, Initialen], Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, eindeutige Kundenidentifikationsnummer, Spitzname, Passwort, Kennungen für soziale Medien und Informationen, die über Ihr Facebook- oder Runtastic-Konto an uns weitergegeben werden. Wir verwenden es, um Ihre Identität zu überprüfen.


Kontaktinformationen - Dazu gehören: Ihre Telefonnummer, Versand- und Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Messenger-ID, Social-Media-Handle und alle anderen Kommunikationskanäle, über die Sie uns kontaktiert haben, um weitere Informationen zu erhalten. Wir verwenden es, um Sie aus verschiedenen Gründen zu kontaktieren, abhängig von den unten angegebenen Zwecken.


Standortinformationen - umfassen: Ihren Wohnort, den aktuellen Anmeldeort [IP-Adresse], den GPS-Standort (wenn Sie uns beispielsweise über Ihre Einstellungen für mobile Geräte teilen möchten) oder die spezifische MANI BY BRITTA HERMANN-Site, die Sie besucht haben könnte uns Hinweise geben, wo Sie sind. Wir verwenden es, um Ihnen zu helfen, das zu finden, wonach Sie an Ihrem aktuellen Standort suchen.


Kaufinformationen - umfassen: Ihre Zahlungsinformationen (Kreditkartennummer), das Zahlungsrisikoprofil (das uns von unserer Zahlungsrisikolösung zur Verfügung gestellt wird), den Warenkorb (Ihre bestellten Artikel), die Lieferdetails, die Versand- und Rechnungsadresse, die Bestellnummer des Kunden und die Kaufhistorie mit MANI BY BRITTA HERMANN, Transaktions-ID und anderen Informationen zu Ihrem Kauf. Wir verwenden es, um Ihre Bestellung auf MANI BY BRITTA HERMANN-Websites, in MANI BY BRITTA HERMANN-Filialen oder auf anderen Verkaufsplattformen abzuschließen.


Zu den Verhaltens- und Profilinformationen gehören: Ihr Einkaufsverlauf, Artikel auf der Wunschliste, Ihr Surfverhalten, Ihre Surfpräferenzen, Ihre Einkaufspräferenzen, Interaktionen im Geschäft, Ihr Trainingsverlauf, Produktbewertungen, Interaktionen mit uns in sozialen Medien und alle anderen Informationen, die wir haben über Sie, damit wir Sie als Verbraucher besser kennenlernen können, einschließlich „Community-Informationen“. Wir verwenden es, um Sie als Verbraucher besser zu kennen, damit wir Ihnen Marketingbotschaften senden können, die nur Produkte und Dienstleistungen enthalten, an denen Sie möglicherweise interessiert sind.


Community-Informationen - umfassen: Informationen, die Sie bei der Teilnahme an verschiedenen MANI BY BRITTA HERMANN-Veranstaltungen und -Communitys entweder als Trainer, Teammitglied, Teilnehmer oder als Förderer unserer Veranstaltungen bereitstellen, einschließlich beispielsweise Bildern, Videos, Ihrem Spitznamen, Ihrem Team, Ihre Interessen und Vorlieben, Ihr Feedback, Ranglisten, Teilnahme an Veranstaltungen, verbundene Gruppen und Registrierungsdetails. Wir verwenden diese Informationen, um Veranstaltungen und Communities zu organisieren und mehr über Sie als Verbraucher zu erfahren.


Social Media-Informationen - umfasst: Informationen, die Sie durch Ihre Interaktion mit uns auf verschiedenen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Google usw. erhalten haben, einschließlich: öffentlich verfügbarer Social Media-Informationen wie Ihre Social Media-Handles, Social Media-Interaktionen und öffentliche Postings, Ihre „Likes“ und andere Reaktionen, Ihre Social-Media-Verbindungen, Ihre öffentlichen Fotos oder diejenigen, die Sie uns senden, indem Sie uns erwähnen oder unseren Social-Media-Posts folgen, indem Sie „Handles“ oder „Hashtags“ verwenden. Wir erhalten diese Informationen vom Social-Media-Netzwerk (z. B. Facebook, Snapchat, Instagram usw.) direkt oder indirekt über Drittagenturen, mit denen wir Vereinbarungen getroffen haben.


Geräteinformationen - Enthält: Informationen zu Ihrem Gerät oder Browser, die uns eine Vorstellung von Ihrem Surfverhalten oder Ihrer Gerätenutzung geben. Ihre Geräte- und Browserinformationen werden von unseren Cookies, Tags und Pixeln erfasst. Dies ist häufig aus Gründen der Netzwerksicherheit erforderlich. Dies beinhaltet, ohne darauf beschränkt zu sein, IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, wie lange Sie auf unserer Website geblieben sind, die Empfehlungs-URL (wenn Sie über eine andere Website oder eine Anzeige auf unsere Website gekommen sind), die auf unserer Website besuchten Seiten Website, Ihr Browsertyp, Gerätetyp, Versionen, Betriebssystem.


Korrespondenz - beinhaltet: Gespräche, die wir führen, wenn Sie den Kundendienst kontaktieren, die E-Mails, die Sie uns über unsere Produkte oder Dienstleistungen schreiben, die Beschwerden, die Sie per Post, E-Mail, Fax oder Anruf an uns richten, Notizen, die wir zu Ihrem Feedback vorbereitet haben, Anruf Zurück von unserem Kundenservice zu Ihnen und jede andere Kommunikation zwischen Ihnen und den Mitarbeitern von MANI BY BRITTA HERMANN. Wir erfassen alle Kundendienstanrufe zur Qualitätssicherung.
Präferenzinformationen - umfassen: bevorzugte Sprache, Anmeldestandort, Artikel auf der Wunschliste, bevorzugte Versandadresse, Browsing-Präferenzen, unsere Korrespondenz mit Ihnen, Ihre MANI BY BRITTA HERMANN-Produktbewertungen. Wir verwenden es, um Ihnen den Besuch und / oder den Einkauf auf unseren Websites zu erleichtern.


Zweck - Gesetzliche Grundlage


Site (MANI BY BRITTA HERMANN Domain) Betrieb - berechtigtes Interesse


Domänen- und Netzwerksicherheit und Benutzerauthentifizierung - berechtigtes Interesse


Globale Berechtigung für alle MANI BY BRITTA HERMANN-Plattformen - Benutzererfahrung - berechtigtes Interesse


Verkauf von MANI BY BRITTA HERMANN-Produkten - Online- und Offline-Bestellung - Vertragserfüllung


Aufdeckung von Zahlungsbetrug - Vertragserfüllung / berechtigte Zinsen / rechtliche Verpflichtung


Produktlieferung - Vertragserfüllung


Elektronische Sendungsverfolgung - Zustimmung


Business Operational Analytics - berechtigtes Interesse


Kundendienst - berechtigtes Interesse


Personalisierte Marketingnachrichten per E-Mail (Newsletter-Anmeldung) - Zustimmung


Personalisierte Marketingnachrichten per E-Mail (über bestehenden Vertrag) - berechtigtes Interesse


Creators Club Membership Administration (falls zutreffend) - Vertragserfüllung


Private Event Registration - Vertragserfüllung


Offene Eventregistrierung - berechtigtes Interesse


Produktforschung und -entwicklung - berechtigtes Interesse


Rechtliche Verpflichtung - Zusammenarbeit mit Strafverfolgungs- und Regulierungsbehörden (einschließlich Gerichten) - rechtliche Verpflichtung


Sammeln Ihrer Geräteinformationen auf unserer Website mithilfe von Cookies, Pixeln, Tags und ähnlichen Technologien („Cookie-Hinweis“) - berechtigtes Interesse / Zustimmung


Erwerb von User-Generated Content (UGC) aus sozialen Medien - Vertragserfüllung

In diesem Abschnitt erklären wir:


Wann und warum benötigen wir Ihre persönlichen Daten ("Zweck")?


Was ermöglicht es uns, Ihre personenbezogenen Daten für jeden Zweck zu verwenden („Rechtsgrundlage“)?


Was machen wir mit Ihren persönlichen Daten für jeden Zweck ("Verarbeitung")?


Welche Ihrer personenbezogenen Daten benötigen wir für jeden Zweck („Kategorien personenbezogener Daten“)?


Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für jeden Zweck („Aufbewahrungsfrist“)?


Mit wem (Arten von Dienstleistern) teilen wir Ihre personenbezogenen Daten, um den Zweck zu erreichen („Kategorien von Empfängern“)?

Betrieb der Site (MANI BY BRITTA HERMANN Domain)


WIRD BEARBEITET

Um die Websites zu betreiben, die mit der Domain MANI BY BRITTA HERMANN verbunden sind, Fehler zu beheben, um sicherzustellen, dass Sie die Website immer so sehen, wie wir es beabsichtigt haben, und die Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu überwachen, überprüfen wir den gesamten Datenverkehr auf unserer Website und analysieren Daten, die wird von unseren Servern empfangen.
Verwendung von Cookies / Tags / Pixeln: Wir können Ihre persönlichen Daten zu diesem Zweck sammeln, indem wir Technologien wie Cookies, Pixel und Tags verwenden, um Ihre Geräteinformationen zu sammeln. Weitere Informationen finden Sie unter „ERFASSEN IHRER GERÄTEINFORMATIONEN AUF UNSERER WEBSITE MIT COOKIES, PIXELS, TAGS UND ÄHNLICHEN TECHNOLOGIEN“.


RECHTLICHE GRUNDLAGE


Berechtigtes Interesse


KATEGORIEN PERSÖNLICHER DATEN


- Geräteinformation
- Identitätsinformationen
- Verhaltens- und Profilinformationen
- Präferenzinformationen


AUFBEWAHRUNGSFRIST


Browsersitzung


Wir benötigen Ihre Daten, solange Sie sich auf der Website befinden. Wir behalten es für die Dauer Ihrer Browsersitzung.


KATEGORIEN DER EMPFÄNGER


-MANI VON BRITTA HERMANN Datencontroller
MANI BY BRITTA HERMANN Tochterunternehmen und verbundene Unternehmen
Support-Anbieter für die Site-Verwaltung

PRIVACY NOTICE


                                                                            UPDATED: 2020-11-06


This Privacy Notice tells you how we collect and process the information from which you can be identified directly or indirectly (“Personal Data”) when you browse this MANI BY BRITTA HERMANN website, as well as when you interact with different MANI BY BRITTA HERMANN platforms and portals using your Personal Data (“MANI BY BRITTA HERMANN platforms”).

This Privacy Notice provides information on:


1.         Who are the MANI BY BRITTA HERMANN Data Controllers?


2.         What Personal Data does MANI BY BRITTA HERMANN collect and use (Categories of Personal Data)?


3.         What does MANI BY BRITTA HERMANN do with your Personal Data and why (Purpose,  Processing, Legal         

            Basis)?

 


Who are the MANI BY BRITTA HERMANN Data Controllers?


The following MANI BY BRITTA HERMANN Data Controllers jointly determine how your Personal Data is used by MANI BY BRITTA HERMANN for the purposes identified in the MANI BY BRITTA HERMANN Privacy Notice (“Joint Controllers”). They are responsible for protecting your Personal Data and complying with GDPR and national legislation governing the use of your Personal Data.


MANI BY BRITTA HERMANN
Via Modenese 479 - Pistoia - 51100 - Italy


For the purposes of


Sales of MANI BY BRITTA HERMANN products – online and off-line order
Product research and development


the legal entities identified below form Joint Controllers:


MANI BY BRITTA HERMANN
Via Modenese 479 - Pistoia - 51100 - Italy


What Personal Data does MANI BY BRITTA HERMANN collect and use (Categories of Personal Data)?


These are the categories of Personal Data we collect directly or indirectly from you:


Identity information – includes: name [first, last, initials], Date of Birth, e-mail address, unique consumer identifier number, nickname, password, social media identifiers and information passed along to us via your Facebook or Runtastic account. We use it to verify your identity.


Contact information - includes: your phone number, shipping and billing address, e-mail address, Messenger ID, social media handle, any other communication channel you have used to contact us for more information. We use it to contact you for different reasons depending on the purposes stated below.


Location information - includes: your residential location, current log-in location [IP address], GPS location (if you wish to share us, for example through your mobile device settings), or the specific MANI BY BRITTA HERMANN site you have visited that might give us clues about where you are. We use it to help you find what you are looking for at your current location.


Purchase information - includes: your payment information (credit card number), payment risk profile (provided to us by our payment risk solution), shopping cart (your ordered items), delivery details, shipping and billing address, customer order number, purchase history with MANI BY BRITTA HERMANN, transaction ID, and any other information related to your purchase. We use it to complete your order on MANI BY BRITTA HERMANN sites, in MANI BY BRITTA HERMANN stores, or other selling platforms.


Behavioural and Profile information- includes: your shopping history, Wishlist items, your browsing behaviour, your browsing preferences, your shopping preferences, in-store interactions, your workout history, product reviews, social media interactions with us, and any other intelligence we have about you to help us learn you as a consumer better, including “Community information”. We use it to know you better as a consumer, so we can send you marketing messages containing only products and services that we think you might be interested in.


Community information – includes: information provided by you when you participate various MANI BY BRITTA HERMANN events and communities either as a trainer, team member, a participant or as a promotor of our events, including for example: pictures, videos, your nickname, your team, your interests and preferences, your feedback, leader boards, event participation, joined groups, and registration details. We use this information to organise the events and communities, and to know more about you as a consumer.


Social Media information – includes: information obtained through your interaction with us on various social media channels such as Facebook, Instagram, Google, etc., including: any social media information that is publicly available such as your social media handles, social media interactions and public postings, your “Likes” and other reactions, your social media connections, your photos that are public, or those you send to us by mentioning us or following our social media posts by using “handles” or “hashtags”. We obtain this information from the social media network (e.g. Facebook, Snapchat, Instagram, etc.) directly or indirectly through third-party agencies we have agreements with.


Device information – includes: Information about your device or browser that give us an idea about your browsing behaviour or device usage.  Your device and browser information is collected by our cookies, tags, and pixels. This is often required for network security purposes. This includes, but not limited to: IP address, date and time of the visit, how long you remained on our website, the referral URL (if you came to our site via a different site or an advertisement), the pages visited on our site, your browser type, device type, versions, operating system.


Correspondence – includes: conversation we have when you contact customer service, the emails you write us about our products or services, the complaints you address to us via post, e-mail, fax, or call, notes we prepared on your feedback, call back from our Customer Service to you, and any other communication between you and MANI BY BRITTA HERMANN personnel. We record all Customer Service calls for quality assurance purposes.
Preference information - includes: preferred language, log-in location, Wishlist items, preferred shipping address, browsing preferences, our correspondence with you, your MANI BY BRITTA HERMANN product reviews. We use it to give you convenience when you visit and/or shop on our sites.


Purpose - Lawful Basis


Site (MANI BY BRITTA HERMANN Domain) Operation - Legitimate Interest


Domain and Network Security and User Authentication - Legitimate Interest


Global Credential to All MANI BY BRITTA HERMANN Platforms – User Experience - Legitimate Interest


Sales of MANI BY BRITTA HERMANN Products - Online and Off-Line Order - Performance of Contract


Payment Fraud Detection - Performance of Contract / Legitimate Interest / Legal Obligation


Product Delivery - Performance of Contract


Electronic Delivery Tracking - Consent


Business Operational Analytics - Legitimate Interest


Customer Service - Legitimate Interest


Personalised Marketing Messages Via Email (Newsletter Sign-Up) - Consent


Personalised Marketing Messages Via Email (Via Existing Contract) - Legitimate interest


Creators Club Membership Administration (where Applicable) - Performance of Contract


Private Event Registration - Performance of Contract


Open Event Registration - Legitimate Interest


Product Research and Development - Legitimate interest


Legal Obligation - Cooperation with Law Enforcement And Regulatory Authorities (Including Courts) - Legal Obligation


Collecting Your Device Information on Our Website Using Cookies, Pixels, Tags, And Similar Technologies (“Cookies Notice”) - Legitimate Interest / Consent


User-Generated Content (UGC) Acquisition From Social Media    - Performance of Contract

In this section, we explain:


When and Why do we need your Personal Data (“Purpose”)?


What allows us to use your Personal Data for each Purpose (“Legal basis”)?


What do we do to your Personal Data for each Purpose (“Processing”)?


Which of your Personal Data do we need for each Purpose (“Categories of Personal Data”)?


How long do we keep your Personal Data for each Purpose (“Retention period”)?


With whom (types of service providers) do we share your Personal Data to achieve the purpose (“Categories of recipients”)?

Site (MANI BY BRITTA HERMANN Domain) Operation


PROCESSING

To run the sites that are connected to the MANI BY BRITTA HERMANN domain, fix bugs to make sure you always see the site the way we intended, and monitor compliance with our Terms and Conditions, we screen all traffic to our site and analyse data that is received by our servers.
Use of Cookies/Tags/Pixels: We may collect your personal details for this purpose by using technologies such as cookies, pixels and tags to collect your device information. More information is available in “COLLECTING YOUR DEVICE INFORMATION ON OUR WEBSITE USING COOKIES, PIXELS, TAGS, AND SIMILAR TECHNOLOGIES”.


LEGAL BASIS    


Legitimate Interest


CATEGORIES OF PERSONAL DATA

          
- Device information
- Identity information
- Behavioural and Profile information
- Preference information


RETENTION PERIOD  

    
Browsing Session


We need your data for as long as you are on the site. We keep it for the duration of your browsing session.


CATEGORIES OF RECIPIENTS     


-MANI BY BRITTA HERMANN Data Controllers
MANI BY BRITTA HERMANN Subsidiaries and Affiliates
Site Administration Support Providers